Sonntag, 22. Juni 2014

Vegetarisch überbackene Zucchini

Vielleicht ist unter euch auch ein Vegetariere? Wenn ja, dann hab ich hier was für dich. Super einfach und sehr lecker! Und dazu eben noch fleischlos. Viel Spaß!
Zutaten:

1 Mittelgroße Zucchini
je 4-5 Rösschen Bluemnkohl und Brokkolie
2 ELTomatenmark
7 EL passierte Tomaten
1/3 Tasse Sesam
Gewürze
Käse (ich habe veganen Käse genommen)

Zuerst schält ihr die Zucchini und halbiert sie. Dann entfernt ihr die Kerner mit Hilfe eines Löffels. Die Zucchini könnt ihr schon mal in eine Auflaufform legen. 
Nun zu der Füllung. Den Brokkolie und den Blumenkohl habe ich klein geschnitten und in der Pfanne angebraten. Als sie schön knusprig waren hab ich Tomatenmark dazugegeben und kurz mit braten lassen. Danach habe ich die passierten Tomaten dazugegeben. Dann wird alles abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer und sonstigen Gewürzen die ihr nehmen wollt. Das ganze habe ich dann noch ein wenig köcheln lassen, denn das ganze darf nicht zu flüssig sein. Den Sesam habe ich kurz bevor ich es vom Herd genommen habe noch dazugegeben.
Danach habe ich die Masse in die oder besser auf die 2 Zucchinihälften verteilt und noch ein wenig Käse darüber gegeben. Ich habe hier Wilmersburger Scheiben genommen, das ist veganer Käse. Dieser schmilzt nicht so gut, aber ist für Lactoseintolerante Menschen oder Menschen (wie mich) die auf Milchprodukte verzichten eine gute Alternative.
Das ganze habe ich dann für ca. 20 Minuten bei 180°C in den Ofen geschoben.
Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen