Sonntag, 1. Juni 2014

Low Carb Leinsamenbrot

Wenn man ehrlich ist, dann ist Brot doch schon ganz praktisch oder? Man muss nicht kochen und innerhalb von einer Minute hat man sich ein leckeres Sandwich belegt. Ich brauche Brot einfach. Nicht unbedingt abends sondern den Tag über. Ich bin den ganzen Tag in der Schule, da ist ein schön belegtes Brot einfach am praktischten. Aber auch abends, wenn man keine Lust auf Kochen hat ist es doch ganz gut wenn man sich einfach eine Scheibe Brot nehmen kann.
Deshalb zeige ich euch heute hier ein Low Carb Brot welches ihr ohne Reue auch zum Abendbrot essen könnt.Viel Spaß beim Nachbacken!


 Ihr braucht:

1/2 Tasse Wasser
1 Ei
1 EL Butter oder Magarine
2 EL Süßstoff
1/3 Tasse geschroteter Leinsamen
1/4 Tasse Sojamehl
1 TL Trockenhefe
3/4 Tasse Weizengluten
evt. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, ... zum bestreuen

Die Zubereitung ist wirklich easy. Einfach alle Zutaten mischen und für eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. (Ich hab das im Backautomaten gemacht)


 Dann in eine Form geben und ab in den vorgeheizten Ofen. Dieser sollte 180°C haben. Für eine halbe Stunde backen lassen und schon ist euer selbstgemachtes Low Carb Brot Fertig.



Ich habe die doppelte Menge genommen, da ich ein größeres Brot haben wollte. Ich habe es dann 40 Minuten backen lassen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen