Freitag, 13. Juni 2014

Hackfleisch Pfanne mit Kohl und Pilzen

Hackfleischpfannen sind ein, von mir oft gewähltes, Low Carb Abendessen, wenn ich zum Mittag nichts richtiges gegessen habe. Hier zeige ich euch heute wie ihr aus ein bisschen Gemüse und Hackfleisch ein leckeres Gericht zaubern könnt.


Ihr braucht:

Rinderhackfleisch
Pilze
Kohl (zB Chinakohl)
Tomaten
Light Ketchup
Gewürze (Salz, Pfeffer,...)
Tomatenmark
etas Olivenöl

Zuerst brate ich das Hackfleisch in einer heißen Pfanne an. Hier gebe ich kein Öl dazu, denn das Fleisch hat genug in sich. Danach nehm ich es aus der Pfanne. Die Pilze und den Kohl kleingeschnitten in die Pfanne geben. Alles gut anbraten und wenn es anzubrennen droht einen kleinen Schluck Öl dazu geben. Wenn es durch ist gebt ihr das Hackfleisch und kleingeschnittene Tomaten dazu. Wenn die Tomaten "verkocht" sind brate ich ein wenig Tomatenmark mit an und gieße kurze Zeit später mir Wasser auf. Aber immer nur kleine Schlucke dazugeben und immer zwischendurch wieder einköcheln lassen. Jetzt würze ich das ganze. Hier könnt ihr nehmen was ihr wollt. Ich gebe auch gern noch einen kleinen Klecks Light Ketchup dazu, weil ich es so sehr lecker finde. Das könnt ihr aber auch wenglassen. Das ganze noch auf einen Teller und tadaaa, fertig ist ein leckeres Mittagessen oder Abendbrot. Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen